heimische Literatur
Seite 1 von 1
heimische Literatur
Ich bin gestern mal meine Zeitschriften Sammlung durchgegangen und bin auf einige sehr hilfreiche Artikel gestoßen.
Da manche von euch ja auch die Zeitschreiften haben, die ich hier habe, dachte ich wäre es hilfreich einfach die Quellen anzugeben.
Aaalso:
JA 12/07 863 - Die Fremdheit der Sache als TBmerkmal in strafR Klausuren
JA 12/07 901 - Heimtückemord an einem Schlafenden
JA 1/07 23 - "Niedere Beweggründe" beim Mordtatbestand
JA 10/07 699 - Das Mordmerkmal der Heimtücke
JA 10/07 743 - BGH "Ermöglichungsabsicht bei Brandstiftung
JA 11/07 757 - die strafR Beihilfe und ihre aktuellen Probleme - die gelungene Prügfung der §§ 27 u 28 StGB
- vielleicht gut zur Abgrenzung 28 I zu 28 II?
Jura 4/07 270 - ZUm begriff der heimtückischen Töung in §211 StGB, vornehmlkich an HAnd neuerer höchstrichterlicher Rechtsprechung.
im selben Band - StrR Kartei: Zur Tragweite des §252 StPO auch im Bereich nur informatorischer Vernehmung (keine ahnung ob man das brauch, aber es ist StPO!)
Jura 10/06 in der Kartei: StrR: "Zum Versuchsbeginn bei Branstiftung" und "zur Auslegung der Mordmerkmale 'nieder Beweggründe' und 'Heimtücke'"
Jura 10/06 783 - vielleicht eher zur allgemeinen "erheiterung" - "saw" (FSK 18)
Jura 6/01 - Kartei: StrR "Zur Verwertbarkeit früherer Angaben vor Sachverständigen bei späterer (berechtigter) Zeugnisverweigerung" (vielleicht ganz hilfreich beim stpo teil.)
NJW 37/07 2707 - Beschuldigungsstatus und Belehrungspflicht
JUS 10/06 895 - Anfängerhausarbeit StrR - Versuchte Tötung des schlafenden "Haustyrannen".
Sooo... das wars auch... eine relativ mickrige Ausbeute, aber immerhin ein paar Artikel die man benutzen kann, ohne sie in der Bib zu suchen.
Sagt mir einfach, ob euch einer fehlt und ich bring beim nächsten Treffen die entsprechende Zeitschrift mit.
Viel Spaß noch und noch ein schönes Wochenende
Da manche von euch ja auch die Zeitschreiften haben, die ich hier habe, dachte ich wäre es hilfreich einfach die Quellen anzugeben.
Aaalso:
JA 12/07 863 - Die Fremdheit der Sache als TBmerkmal in strafR Klausuren
JA 12/07 901 - Heimtückemord an einem Schlafenden
JA 1/07 23 - "Niedere Beweggründe" beim Mordtatbestand
JA 10/07 699 - Das Mordmerkmal der Heimtücke
JA 10/07 743 - BGH "Ermöglichungsabsicht bei Brandstiftung
JA 11/07 757 - die strafR Beihilfe und ihre aktuellen Probleme - die gelungene Prügfung der §§ 27 u 28 StGB
- vielleicht gut zur Abgrenzung 28 I zu 28 II?
Jura 4/07 270 - ZUm begriff der heimtückischen Töung in §211 StGB, vornehmlkich an HAnd neuerer höchstrichterlicher Rechtsprechung.
im selben Band - StrR Kartei: Zur Tragweite des §252 StPO auch im Bereich nur informatorischer Vernehmung (keine ahnung ob man das brauch, aber es ist StPO!)
Jura 10/06 in der Kartei: StrR: "Zum Versuchsbeginn bei Branstiftung" und "zur Auslegung der Mordmerkmale 'nieder Beweggründe' und 'Heimtücke'"
Jura 10/06 783 - vielleicht eher zur allgemeinen "erheiterung" - "saw" (FSK 18)
Jura 6/01 - Kartei: StrR "Zur Verwertbarkeit früherer Angaben vor Sachverständigen bei späterer (berechtigter) Zeugnisverweigerung" (vielleicht ganz hilfreich beim stpo teil.)
NJW 37/07 2707 - Beschuldigungsstatus und Belehrungspflicht
JUS 10/06 895 - Anfängerhausarbeit StrR - Versuchte Tötung des schlafenden "Haustyrannen".
Sooo... das wars auch... eine relativ mickrige Ausbeute, aber immerhin ein paar Artikel die man benutzen kann, ohne sie in der Bib zu suchen.
Sagt mir einfach, ob euch einer fehlt und ich bring beim nächsten Treffen die entsprechende Zeitschrift mit.
Viel Spaß noch und noch ein schönes Wochenende
Bluemerant- Anzahl der Beiträge : 54
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten