Zivilrecht HA- Erste Ideen? :)
3 verfasser
Seite 1 von 1
Zivilrecht HA- Erste Ideen? :)
Hey. Grundsätzlich müsste die Sache doch so aussehen, oder?
http://img3.imagebanana.com/view/y9czyuu/HA.jpg
http://img3.imagebanana.com/view/y9czyuu/HA.jpg
Re: Zivilrecht HA- Erste Ideen? :)
Bonjour Freunde,
hab mich seit heute mit der HA beschäftigt. Alles sehr verwirrend. Muss zu allem Übel noch einige Lücken im Kreditsicherungsrecht schließen. Zudem kann ich das Schaubild von K. nicht öffnen. Komm morgen, wahrscheinlich am Vormittag in die Bib. Meld mich vorher noch.
Grüße aus dem hochwald.
F
hab mich seit heute mit der HA beschäftigt. Alles sehr verwirrend. Muss zu allem Übel noch einige Lücken im Kreditsicherungsrecht schließen. Zudem kann ich das Schaubild von K. nicht öffnen. Komm morgen, wahrscheinlich am Vormittag in die Bib. Meld mich vorher noch.
Grüße aus dem hochwald.
F
vonHeinibert- Anzahl der Beiträge : 23
Die Hausarbeit ist wirklich mal mies, aber das schaubild sieht gut aus, find ich, obwohl - geht es nicht nur um die Forderungen des B vom F? Weil denn müsste der obere Pfeilkopf (von F zu B) weg. oder so...
Anyway.. ich werd's wohl morgen leider nicht in die Bib schaffen: erst praktikum, dann Besuch am Nachmittag für den ich aufräumen muss... aber am Freitag bin ich nach der Arbeit (gegen 16h) wieder voll da.
Anyway.. ich werd's wohl morgen leider nicht in die Bib schaffen: erst praktikum, dann Besuch am Nachmittag für den ich aufräumen muss... aber am Freitag bin ich nach der Arbeit (gegen 16h) wieder voll da.
Bluemerant- Anzahl der Beiträge : 54
Bluemerant schrieb: obwohl - geht es nicht nur um die Forderungen des B vom F? Weil denn müsste der obere Pfeilkopf (von F zu B) weg. oder so...
Stimmt. Hast recht, war mein Fehler. Da bestehen zwar gegenseitige Forderungen, aber es ist ja nur gefragt, was B von F verlangen kann.
Ich glaube ich hab die erste Aufgabe jetzt ansatzweise geschnallt und widme mich vorerst auch nur der. Falls schonmal jemand seine Lösungsskizze posten will, wäre das doll! *g*
Meine kommt auf jeden Fall noch vorm WE denk ich.
Bin auch soweit mit meinen Ideen zur ersten Aufgabe durch und rechne damit, dass ich an diesem WE die Lösungsskizze parat hab.
Hab ja in der Bib diese Monogr. gef. Die zieh ich mir mal heute Abend bei nem Bierchen rein und poste das ergebnis. VG
Heini
Hab ja in der Bib diese Monogr. gef. Die zieh ich mir mal heute Abend bei nem Bierchen rein und poste das ergebnis. VG
Heini
vonHeinibert- Anzahl der Beiträge : 23
Schönes Ding. Ich hänge grad ab dem § 406 an den Einschränkungen am Ende. Da die S ja von dem verlängerten EVB wusste, musste ihr ja klar sein, dass B die Forderungen an den G abtreten würde, weil das ja gerade das Prinzip des verlängerten EVB ist, oder? Und dann könnte S nicht aufrechnen, weil es bereits an der Gegenseitigkeit der Forderungen fehlt oder? Klär mich ma jemand auf...
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten